Hyazinthe im Frühlingskleid


Dieses Jahr dauert der Winter so unendlich lange. Unser Garten liegt noch unter einer

dicken Schneedecke.

 

Sehnst Du Dich auch nach Frühjahr und Farbe? Nun, dann holen wir ein wenig Frühling ins Haus.

 

Hyazinthen gibt es in vielen bunten Farben zu kaufen.

Alternativ zum Topf kannst die Zwiebel auch aus dem Topf holen und sie hübsch verpacken.

Hyazinthen Knollen

Die Zwiebel unter fliessendem Wasser vorsichtig abspülen. Die Wurzeln mit der Schere kürzen. Einen kleinen Tiefkühlsack mit wenig Wasser befüllen, nur die Wurzeln werden gebadet. Hyazinthe hineinstellen.

Frühlingsdekoration Hyazinthe im Korb

Verpackt im kleinem Sack bietet ein passendes Körbchen Platz für die Hyazinthe... 

Frühlingsdekoration DIY Hyazinthe in Stoff verpackt

...oder Du verpackst die Zwiebel mit dem Tiefkühlsäckchen in ein Stück Stoff. Einmal mehr habe ich Grosi's Leintuch verwendet. Mit einer Schleife zubinden. Fertig ist Dein Frühlingspäckchen.

 

Anstelle von Stoff kannst Du auch Pack- oder Zeitungspapier verwenden. 

Frühlingsdekoration DIY  Hyazinthe im Glas

Die Hyazinthe kannst Du wie hier einfach in einem hübschen Glas arrangieren. 

Frühlings- Osterdekoration DIY Hyazinthe im Glas

Ein schnell gemachtes Mitbringsel zum Osterbrunch oder ganz einfach für Dich in Deiner Lieblingsfarbe. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0