Blumengesteck in der Spitztüte DIY

Was macht den Sommer eigentlich so einzigartig? Du denkst bestimmt an lange Abende auf dem Balkon oder Ferien. Bei mir ist es eindeutig unser Garten. Alles ist grün, es blüht in den schönsten Farben.

 

In diesem Jahr hat es sehr, sehr lange gedauert. Jetzt endlich, seit einer Woche blüht eine meiner Lieblingsblumen- die rosa Pfingstrose.

 

Heute möchte ich Dir eine sommerliche Deko zeigen. Ein frischer Strauss Blüten an einen Stock gebunden. Aufgestellt in der Wiese, in einen Topf gesteckt- ein Blickfang im Garten, Terrasse oder Balkon.

Spitztüte basteln- die Zutaten

  • ein Stück Karton
  • Paketschnur
  • Holzleim
  • Heissklebe Pistole
  • Gefäss mit Deckel
  • Heissklebepistole
  • Handschuhe
  • Frischhaltefolie

Aus dem Stück Karton bastelst Du eine spitzförmige Tüte. Zum raschen Verkleben die Heissleim Pistole verwenden.


Den Karton mit Frischhaltefolie einpacken. 


Ein Loch in den Deckel des Eimers bohren. Die Paketschnur hineingeben. Grosszügig mit Leim übergiessen.


Die mit Leim getränkte Schnur durch den Deckel ziehen. Nun ist Deine Schnur zum Wickeln fertig. Sie lässt sich ohne gröbere Sudelei aus dem Gefäss ziehen und wunderbar um den Kegel anbringen.



Handschuhe anziehen. Die Schnur kreuz und quer über den Kegel wickeln. 24 Stunden trocknen lassen. Karton samt Folie entfernen.


Die Tüte habe ich zusätzlich mit weisser Acrylfarbe gesprayt. Anschliessend mit etwas Blumendraht an einem Stock befestigt.


War ganz einfach, oder? Für den Inhalt habe ich ein passendes Glas mit einem Steckschwamm verwendet. Wie ein schönes Gesteck gemacht wird, brauche ich Dir bestimmt nicht weiter zu erklären.

Dekodiere Blumen in der Tüte DIY

Eine fröhlicher Hingucker für den Garten. Die Tüte lässt sich bei Bedarf an jedem passenden Ort aufstellen. Der Stock kann sozusagen spazieren gehen. Eine blumige Begrüssung an Deinem nächsten Gartenfest.

 

Möchtest Du's ohne Blumen machen? Einfach in den Korb ein Glas mit Sand und einer Kerze setzen. Beleuchtet mit einer Lichterkette sehen die Tüten ebenfalls sehr dekorativ aus. 

 

Ausserdem geht's auch ohne Stock. Stattdessen bindest Du die Tüte an einen Stuhl oder Bank. Oben ein Stück Schnur anbringen. So lässt sich das Körbchen z. B. an einem Fensterladen festmachen.

 

Viel Vergnügen beim Nachmachen. Wenn Du magst, zeig mir Deine Idee. Ich bin neugierig. 

 

Einen herrlich, kreativen Sommer wünsche ich Dir.

 

Sonnige Grüsse vom Berg

 

Kerstin


Pin mich!

Deko Idee: Sommerliche Blumen in der Spitztüte

Kommentar schreiben

Kommentare: 0