Eine runde Sache: Frühlingshaften Kranz binden

Bunte Blumen und Eukalyptus Grün an einen Metallring gebunden

Geht's Dir auch so? Stecken wir noch mitten im Winter. Doch ohne frische Blumen geht es trotzdem nicht. Im Januar und Februar ist es für eine richtige Frühlingsdekoration in der Wohnung einfach etwas früh.

 

Kränze passen zu allen Jahreszeiten, sind total im Trend. Such Dir dazu Blumen aus, die nach dem Eintrocknen immer noch eine gute Figur machen. So hast Du sehr lange Freude an einem selbst gemachten Kranz.

DIY Blumenkranz- die Zutaten

  • Metallring ø 25cm
  • Floristikband
  • Blumendraht
  • Wachsblumen rosa
  • Eucalyptus parvifolia
  • Schleierkraut
  • Heidelbeergrün
=""

Die Blumen zu Hause erneut ins Wasser stellen. So dürfen sie nochmals richtig Wasser tanken. Die erwähnten Blüten und das Grün des Eukalyptus eignen sich wunderbar zum Trocknen.

 

Kränze am Metallring gebunden verbrauchen unheimlich viel Material. Einer der Gründe, weshalb ich mich für die ausgefallene Variante des halben Kranzes entschieden habe. 

 

Wie Du den Kranz selber machst, bekommst Du ganz sicher ohne weitere Schritt für Schritt Anleitung hin.

 

Diesen einen Tipp einer Floristin gebe ich Dir gerne: Wenn Du die Hälfte des Rings mit Floristikband umwickelst, geht Dir später das binden der kleinen Büschel viel leichter von der Hand. 

=""
Rosa Blumen mit Eukalyptus Grün am Metallring gebunden Schleife aus Schnur
=""
Bunte Blumen an Metallring gebunden auf einer Kuchenform

Während ich den Kranz gebunden habe, fällt mir noch eine weitere Deko Idee für Dich ein.

 

Gibt es bei Dir eventuell einen Drahtkleiderbügel samt einem starken Mann zu Hause? Dann lass Dir helfen, formt aus dem Kleiderbügel ein Herz. Mit denselben Materialien lässt sich ein herziger Kranz gestalten.

Kranz in Herzform mit verschiedenen Blumen und gebogenem Haken zum Aufhängen

Ein herzliches Willkommen an Deiner Wohnungstüre. Eingetrocknet sieht der Kranz in Herzform nach Wochen immer noch wunderhübsch aus.

 

Ein schnelles Do it yourself zum Schenken. Mit ganz viele Liebe gemacht passt es doch wunderbar zum kommenden Valentinstag. 

 

Nun wünsche ich Dir viel Vergnügen beim Kreativ sein. 

 

Herzliche Grüsse aus dem winterlichen Klosters.

 

Kerstin

Darfst Du gerne pinnen!

alt=""
Bunter Herz Blumenkranz aus Drahtkleiderbügel DIY

Kommentar schreiben

Kommentare: 0